Ort: Murau, 08.06.2012

Beginn: 16.00 Uhr

Ende:     18.30 Uhr

 

TOP 1: Genehmigung des Protokolls 2011

Der Vorsitzende Jens Perlwitz eröffnet die Versammlung und begrüßt die Teilnehmer. Anwesend insgesamt 28 Mitglieder.

Es wird festgestellt, dass ordnungsgemäß zur Mitgliederversammlung eingeladen wurde. Als Protokollführerin wird Manuela Gawehn bestimmt.

Die Tagesordnung wird von den anwesenden Mitgliedern genehmigt.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 18.09.2011 wird von den Teilnehmern genehmigt.

 

TOP 2: Bericht der Aktivitäten

Thomas Gawehn berichtet über die letzten Aktivitäten des WFC:

-          im September 2011 wurde erstmals unter der Federführung des WFC ein Nachwuchslehrgang für Schüler an der Agger durchgeführt.

-          der erste Wildwasser-Lehrgang in Hohenlimburg war ebenso auch dank der Unterstützung des Deutschen Kanu-Verbandes ein großer Erfolg. Die 120 Teilnehmer des Lehrgangs hatten viel Spaß und selbst die kleinsten Sportler konnten in gemütlicher Atmosphäre erste Erfahrungen im bewegten Wasser sammeln.

-          Durchführung des Heideparksprints 2011, D-Cup- Wertung 2011 und 2012

-          Produktion des Wildwasser-Kalenders 2012. Leider war der Verkauf in diesem Jahr nicht sehr erfolgreich

-          Unterstützung der Nationalmannschaft bei internationalen Wettkämpfen: Der WFC kann hier nicht offiziell in Vorleistung gehen, sondern nur im Nachhinein den Sportlern eine Unterstützung zukommen lassen, da die Maßnahmen zuerst ordnungsgemäß über den Verband (zweckgebundene Unterstützung des BMI unter Vorweisung entsprechender Eigenbeteiligungen) abgerechnet werden müssen.

TOP 3: Kassenbericht

Thomas Gawehn erläutert den Kassenbericht 2011.

Durch ein hohes Spendenaufkommen beträgt der Kassenbestand zum 31.12.2011  8209,79€

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Olaf von Hartz verliest den Bericht der Kassenprüfer. Wolfgang Brick und Olaf von Hartz haben die Kasse am 05.06.2012 geprüft und konnten keine Beanstandungen feststellen.

TOP 5: Entlastung des Vorstandes

Olaf von Hartz bittet nach dem Kassenbericht um die Entlastung des Vorstandes. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet

TOP 6: Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden

Holger Fogel wird einstimmig zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt

TOP 7: Wahl zum erweiterten Vorstand

Es gibt eine kurze Erläuterung zu den noch offenen Positionen als Beisitzer im erweiterten Vorstand:

-          Bereich Werbung: Gestaltung von Flyern, Präsentationen, Texten und Bildern für die Homepage etc., evtl. Neuauflage des WW-Reports

-          Bereich Technik: Verwaltung des WFC- Inventars (Zeitnahmeequipment, Eventzubehör etc.)

Wolfgang Brick wird einstimmig als Beisitzer für den Bereich Werbung gewählt

Daniel Ehrbrecht wird einstimmig als Beisitzer für den Bereich Technik gewählt.

TOP 8: DCup 2012

Das Konzept für den DCup 2012 wurde kritisiert und ein geplantes Finalrennen als Abschluss der DM für nicht durchführbar gehalten. Daher wird beschlossen das Finale (als Verfolgungsrennen) beim Rennen auf der Prüm durchzuführen. Nähere Modalitäten wird der Veranstalter TV Bitburg rechtzeitig bekannt geben.

Da auch die Resonanz zum vorherigen DCup 2010/2011 sehr schlecht war, wird überlegt das alte Konzept vor 2010 wieder einzuführen. (Veranstalter können sich um Austragung eines DCup Rennens bewerben, Wertung nach Weltcuppunktesystem, Veranstalter zahlen in einen Preisgeldtopf ein)

Die genauen Modalitäten werden zum Saisonabschluss in Irrel bekannt gegeben.

 

TOP 9: Nachwuchsförderung

Die beiden Nachwuchslehrgänge sollen fest im Terminkalender des WFC aufgenommen werden.
Es wird geprüft, ob das Rennen auf der Agger aufgrund des Ausfalls des Heideparksprint um eine Woche verlegt werden kann und der Nachwuchslehrgang an gleicher Stelle samstags vor dem Rennen durchgeführt werden kann. (Der Veranstalter hat dem nicht zugestimmt!) Als Ausweichtermin bietet sich der 29.09.2012 an der Sieg unmittelbar vor dem Siegrennen an.

Der Wildwasserlehrgang soll auch im nächsten Jahr möglichst zusammen mit dem Rennen in Hohenlimburg stattfinden.

TOP 10: Informationen

Die Mitglieder werden weiterhin per Mail informiert, allerdings ist die Resonanz auf die Mails sehr gering.

TOP 11: Verschiedenes

Eine neue Auflage von T-Shirts wird bei Bedarf in Auftrag gegeben. Viele Mitglieder verzichten zugunsten des WFC auf die Shirts. Die Suche nach geeigneten alternativen Produkten war bislang erfolglos.

Der Kalender wird auch für 2013 wieder neu aufgelegt. Alle werden gebeten bis Mitte August entsprechende Bilder an Wolfgang Brick zu liefern. Für den Verkauf der Kalender werden noch Helfer gesucht.

Sitzungsende 18:30 Uhr

 



Manuela Gawehn                                                                     Jens Perlwitz

Protokollführerin                                                                     Versammlungsleiter