Mitgliedsvers. 09.07.2015

Ort: Lofer, 09.07.2015

Beginn: 20.00 Uhr

Ende:    21.15 Uhr

 

Begrüßung der Mitglieder durch den  Vorsitzenden Jens Perlwitz

Als Protokollführer wird von der Mitgliederversammlung Jörg Zentgraf bestimmt.

TOP 1 Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 28.05.2014

Die Mitgliederversammlung genehmigt das Protokoll der Mitgliederversammlung von 2014 ohne Einwände (Anlage 5)

 

TOP 2   Bericht über die Aktivitäten in 2014/15

Über die einzelnen Aktivitäten berichtet der stellvertretende Vorsitzenden Thomas Gawehn.

 

TOP 3 Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2014

Hierzu werden vom stellvertretenden Vorsitzenden Bereich Kasse Thomas Gawehn schriftliche Berichte an die Mitglieder verteilt (Anlage 3, Kassenbericht 2014). Danach werden der Mitgliederversammlung diese Berichtszahlen ausführlich erläutert. In der Diskussion zu diesem Kassenbericht 2014 (Anlage 3) wird die Etatplanung 2015 (Anlage 4) auf den Ordnungspunkt TOP 9 der Tagesordnung verschoben.

 

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Der Kassenprüfer Olaf von Hartz berichtet in Abwesenheit des zweiten Kassenprüfers Wolfgang Brick über eine ordnungsgemäß geführte Kasse durch den stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Gawehn. Er berichtet über die ordnungsgemäße Aufstellung der Kassenübersicht 2014 mit entsprechenden Belegen für Einnahmen und Ausgaben und empfiehlt der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes in Bezug auf die Kassenführung.

 

TOP 5: Entlastung des Vorstandes

Dem Antrag zur Entlastung des Vorstandes wird durch Abstimmung per Handzeichen einstimmig ohne Enthaltung und ohne Gegenstimme entsprochen.

 

TOP 6: Zukunft des Wildwasserförderclubs

Jens Perlwitz, Holger Fogel und Thomas Gawehn stehen gemäß der Einladung für eine Wiederwahl des Vorstandes nicht mehr zur Verfügung.

Es bildet sich eine Diskussion zum Fortbestand des WFC. Jens Perlwitz appelliert an die Mitgliederversammlung, eine stärkere Unterstützung des Vorstandes aktiv durch alle Mitglieder anzustreben.

Als Hauptprobleme wird u.a. mit den derzeit ca. 188 Mitgliedern eine Stagnation der Mitgliederzahlen und eine sehr schwierige Suche nach Sponsoren angesprochen. Die Frage nach aktiverer Vereinsarbeit und/oder abgespeckter Aktivitäten wird diskutiert.

 

TOP 7: Wahlen zum Vorstand

In der Diskussion zu Top 6 erklärt sich Olaf von Hartz als Kandidat zum Vorsitzenden bereit. Er wird einstimmig mit einer Enthaltung, ohne Gegenstimme zum  Vorsitzenden gewählt. Er nimmt seine Wahl an.

Als  stellvertretender Vorsitzender Bereich Sponsoring  wird Matthias Eckert vorgeschlagen. Er wird einstimmig ohne Enthaltung und ohne Gegenstimme gewählt. Er nimmt seine Wahl an.

Als stellvertretender Vorsitzender Bereich Kasse/Mitgliederverwaltung wird  Thomas Gawehn vorgeschlagen. Er wird einstimmig ohne Enthaltung und  ohne Gegenstimme gewählt. Er nimmt seine Wahl an.

 

TOP 8:  Wahl der Kassenprüfer

Die Kassenprüfer aus 2014 und 2015 scheiden turnusgemäß aus. Als neue Kassenprüfer werden Torsten Waitz und Manfred Brüggemann vorgeschlagen.

Die Mitgliederversammlung bestätigt den Vorschlag der Blockwahl der beiden Kandidaten per Handzeichen. Torsten Waitz und Manfred Brüggemann werden einstimmig und ohne Enthaltung zu den neuen Kassenprüfern gewählt. Sie nehmen ihre Wahl an.

 

TOP 9: Etatplanung 2015

Hierbei werden u.a. durch den Ressortleiter Achim Overbeck einzelne Kostenblöcke des Plans erläutert.

Nach kurzer Diskussion zum vorgelegten Etatplan 2015 (Anlage 4) wird diesem durch die Mitgliederversammlung einstimmig ohne Enthaltung zugestimmt.

 

TOP 10: Informationen

Die neuesten Informationen sollen weiterhin über die Homepage/Newsletter des WFC erfolgen.

Wer Bilder für die neuen Wildwasserkalender zur Verfügung stellen kann, soll dies bitte weiter über die Homepage tun.

 

TOP 11: Verschiedenes

Die aktuellen WFC-T-Shirts können abgeholt werden (Farbe weinrot).

Desgleichen gilt für Kalender 2015.

 

Für den Herbst 2015 ist noch ein Nachwuchslehrgang auf der umgebauten Strecke in Hohenlimburg geplant.

Es ist endgültig noch kein Ausrichter für die Deutsche Meisterschaft in 2016 gefunden!

Bewerber für die Deutsche Meisterschaft 2017 ist Rosenheim auf der   Mur

Bewerber für die Deutsche Meisterschaft 2018 ist KSK Köln auf dem   Eisack

 

Von Seiten des Vorstandes wird  die Mitgliederversammlung auf weitere Wünsche eventueller Beisitzer befragt. Es ergeben sich keine Wortmeldungen.

 

Ende der Sitzung  um 21:15 Uhr

 

Jörg Zentgraf                                                                           Jens Perlwitz

Protokollführerin                                                                     Versammlungsleiter