Ort: Kramsach, 20.05.2011

Beginn: 19.00 Uhr

Ende:     21.00 Uhr

 

TOP 1: Der Vorsitzende Jens Perlwitz eröffnet die Versammlung und begrüßt die Teilnehmer. Anwesend insgesamt 33 Mitglieder.

Es wird festgestellt, dass ordnungsgemäß zur Mitgliederversammlung eingeladen wurde. Als Protokollführerin wird Manuela Gawehn bestimmt.

Als Erweiterung zur Tagesordnung wird der Punkt TOP 2a Wahl der Kassenprüfer eingefügt. Die Tagesordnung wird von den anwesenden Mitgliedern genehmigt.

Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 18.03.2011 wird verlesen und von den Teilnehmern genehmigt.

 

TOP 2: Wahl eines stellvertretenden Vorsitzenden

Da sich bis zur Versammlung kein Kandidat zur Wahl gefunden hat, wird dieser Punkt auf die nächste ordentliche Mitgliederversammlung verschoben.

Die Aufgabenbereiche der drei laut Satzung vorgesehenen Vorstandsmitglieder wurden kurz erläutert.

TOP 2a Wahl der Kassenprüfer

Wolfgang Brick und Olaf von Hartz wurden einstimmig als Kassenprüfer für den Zeitraum 01.01.2011-31.12.2011 gewählt.

TOP 3: Wahl zum erweiterten Vorstand

Die Aufgabenbereiche der weiteren noch offenen Posten zum erweiterten Vorstand wurden kurz erläutert

a)      Veranstaltung: bleibt vorerst unbesetzt

b)      Technik   bleibt vorerst unbesetzt

c)      Werbung: bleibt vorerst unbesetzt.

Es wird angeregt für die drei Bereiche Arbeitskreise zu bilden. Julian Rohn und Wolfgang Brick haben sich bereit erklärt im Bereich Sponsorenaquise zu unterstützen. Es sollen entsprechende Sponsorenmappen erstellt werden, mit denen die Mitglieder werben können.

Es wird angeregt die Inventarliste des WFC zu veröffentlichen, damit sich Veranstalter einen Überblick verschaffen können, auf was sie ggf. zurückgreifen können.

TOP 4 Informationen

Der Jahresabschluss 2010, sowie der Haushaltsplan für 2011 wurde nochmals kurz vorgestellt. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Nationaltrainer entsprechende Anträge auf Bezuschussung von Lehrgängen und internationalen Wettkämpfen stellen können.

Für den diesjährigen DeutschlandCup werden noch Sponsoren und Förderer gesucht. Der DeutschlandCup ist Sache des WFC, so wird es im Herbst ein Konzept zu Durchführung des D-Cups 2012 geben, dass von den Mitgliedern verabschiedet werden.

Ebenso werden weitere Sponsoren für den Schülercup gesucht, der auch finanziell stark vom WFC unterstützt wird. Die Ehrung zum Sieger im Schülercup findet jedes Jahr in Irrel statt.

Der Modus zur Verteilung des Schülerfond wurde kurz erläutert. Die Förderung des Schülerfond 2, bei dem Veranstaltungen mit mehr als 50 Schülerstarts an einem Tag gefördert werden wurde in Frage gestellt und wird bis zur kommenden Saison nochmals überdacht.

Es wird angeregt bei allen Mitgliedern per Mail nachzufragen, ob sie im kommenden Jahr Wert auf ihr Mitglieds-T-Shirt legen oder stattdessen etwas anderes wie z.B. ein Autoaufkleber produziert werden soll.

Der WFC betreibt mehrere eigene Homepages:

www.wildwasserfoerderclub.de
www.ww-dcup.de
www.ww-schuelercup.de
www.kanu-wildwasser.de als allgemeine Informationsseite des Wildwasserrennsports

Es wurde nochmals erläutert, dass der WFC nicht als Veranstalter eines Wettkampfes auftreten darf, da er selbst nicht Mitglied im DKV ist. Eine Mitgliedschaft im DKV wird zukünftig angestrebt.

TOP 5 Verschiedenes

Es wird angeregt, dass zukünftig keine Preisgelder für Wettkämpfe oder Veranstaltungsserien über den WFC getragen werden sollen.

Alle Mitglieder werden gebeten ihre Mailadresse sowie ihre Telefonnummer in der Geschäftsstelle bekannt zu geben.

Sitzungsende 19:00 Uhr

Manuela Gawehn                                                                      Jens Perlwitz

Protokollführerin                                                                       Versammlungsleiter