Mitgliedsvers. 24.05.2017

Ort: Lofer, den 24.05.2017; Hotel Dax,  A-5090 Lofer Nr. 250

Beginn: verzögert wg. Mannschaftsführerbesprechung DM gegen 21:10 Uhr

Ende: 21:45 Uhr

 

  • Begrüßung

Olaf von Hartz begrüßt alle anwesenden und entschuldigt den verspäteten Beginn der Mitgliederversammlung. Ebenso entschuldigt er die Abwesenheit von Thomas Gawehn.

  • Feststellung und Beschlussfähigkeit

Olaf von Hartz stellt die Beschlussfähigkeit auf Grundlage der Satzung des WFC fest, sowie die ordnungsgemäße  und termingerechte Einladung zur Mitgliederversammlung.

  • Sitzungsleiter und Protokollant

Zum Sitzungsleiter wird mit Olaf von Hartz bestimmt, als Protokollant wird Jörg Zentgraf benannt.

  • Jahresbericht

Olaf und Matthias Eckert berichten über die Sponsorensituation und die Schwierigkeit, neue Sponsoren zu finden/zu akquirieren.

Die Mitgliederzahlen im WFC sind leider konstant niedrig, der Hinweis an alle Teilnehmer ist, in den Vereinen weitere Mitglieder zu werben.

Leider konnte in 2016 kein Nachwuchslehrgang durchgeführt werden (Hohenlimburg ist wg. Umbau ausgefallen). Daniel Ehrbrecht ist für Vorschläge in 2018 offen, bitte direkt ansprechen.

Matthias Eckert berichtet von dem Versuch, ein Fahrzeug (Bus mit Anhänger) für den WFC zu beschaffen, welcher den Vereinen zur Verfügung gestellt werden könnte; Vorrang hätten die Fahrer der Nationalmannschaft; Positionierung in der Mitte Deutschlands(?). Die Finanzierung mit Unterstützung von Sponsoren wäre möglich, die Unterhaltungskosten  könnten über die zu fahrenden Kilometer der Nutzer machbar sein.

  • Etatplanung 2017

Olaf von Hartz stellt den Etatplan für 2017 vor (Anlage 2). Dieser wurde von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltung angenommen.

  • Kassenbericht-Kassenprüfer

Olaf von Hartz stellt den Kassenbericht 2016 von T. Gawehn vor. Es werden zur besseren Übersicht Kopien verteilt (Anlage 1). Die Kassenprüfer Manfred Brüggemann und Wolfgang Kennel legen den schriftlichen Bericht vom 24.05.2017, Lofer, vor. Hierin wurden keine Beanstandungen festgestellt (Anlage 3)

  • Entlastung des Vorstandes

Dem Antrag aus der Mitgliederversammlung den Vorstand zu entlasten, wurde mit 2 Enthaltungen und ohne Gegenstimme zugestimmt.

  • Wahl der Kassenprüfer/in

Manfred Brüggemann scheidet aus. Wolfgang Kennel bleibt lt. Satzung ein weiteres Jahr Kassenprüfer. Zur neuen Kassenprüferin wurde von der Mitgliederversammlung Roswitha Klug einstimmig und ohne Enthaltung für 2 Jahre gewählt.

  • Verschiedenes

Die Homepage des WFC soll mit Unterstützung einiger Hamburger Mitglieder aktualisiert werden.

Weitere Infos für Sportler des WFC/der Nationalmannschaft in Bezug auf Förderung /Unterstützung:  betreffende Sportler, die einen Zuschuss benötigen, melden sich mit den benötigten Daten über die Homepage des WFC. Achtung: Stichtag beachten.  Danach erfolgt die Betrachtung einer Einzelfallförderung durch den Vorstand des WFC

Ende der Mitgliederversammlung gegen 21:45 Uhr