Ort: Hagen-Hohenlimburg, 27.04.2013

Beginn: 17.00 Uhr

Ende:     18.00 Uhr

 

TOP 1: Genehmigung des Protokolls 2012

Der Vorsitzende Jens Perlwitz eröffnet die Versammlung und begrüßt die Teilnehmer. In einer Schweigeminute wird den verstorbenen Mitgliedern und Förderern gedacht.

Es wird festgestellt, dass ordnungsgemäß zur Mitgliederversammlung eingeladen wurde. Als Protokollführerin wird Manuela Gawehn bestimmt.

Die Tagesordnung wird von den anwesenden Mitgliedern genehmigt. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 08.06.2012 wird von den Teilnehmern ebenfalls genehmigt.

TOP 2: Bericht der Aktivitäten

Thomas Gawehn berichtet über die letzten Aktivitäten des WFC und dankt allen Beteiligten für ihr Engagement:

-          Der erste Wildwasser-Nachwuchs-Lehrgang in Hohenlimburg in 2012 war dank der Unterstützung des Deutschen Kanu-Verbandes ein großer Erfolg mit ca. 130 Teilnehmern und Betreuern (siehe letztes Protokoll). Diese Fördermaßnahme wurde am heutigen Tag erfolgreich mit ca. 160 Teilnehmern wiederholt und ist als fester Bestandteil im Kanukalender geplant.

-          Im September 2012 wurde unter der Federführung des WFC ein Nachwuchslehrgang für Schüler an der Sieg mit ca. 40 Teilnehmern und Betreuern durchgeführt. Internationale Gäste, die sich über die Nachwuchsarbeit in Deutschland informieren wollten, waren ebenfalls zugegen.

-          Der Schülercup und der Schülerfond 1 und 2 wurden auch in 2012 vom WFC gefördert. T.G. erläutert kurz, um was für Nachwuchsförderprogramme es sich dabei handelt.

-          Der Heideparksprint musste in 2012 leider ausfallen, der Modus der D-Cup- Wertung 2012 wurde mehrfach modifiziert mit Finale als Verfolgungsrennen schließlich in Irrel.

-          Der WFC erstattete auch in 2012 den Nationalmannschaftssportlern (Junioren und Senioren) jeweils im Nachgang einer internationalen Maßnahme einen Teil der Eigenbeteiligung per Überweisung auf die eingesammelten Bankverbindungen. Die Sportler wurden dadurch finanziell stark entlastet.

-          Produktion des Wildwasser-Kalenders 2013 erfolgte in Auflage von 100 Stück im Digitaldruck. Eine Vorbestellung via Internet war möglich und erfolgte ca. 50 Mal.

TOP 3: Kassenbericht

Thomas Gawehn erläutert den Kassenbericht 2012 in einer transparenten und zu den Vorjahren ähnlich gehaltenen Darstellung. Durch die nachvollziehbare Mittelverwendung soll versucht werden, neue Sponsoren zu gewinnen.

Im Gesamtergebnis überstiegen die Ausgaben die Einnahmen um 762,45€. Das Gesamtguthaben des WFC verringerte sich dadurch zum 31.12.2012 auf 7447,34€.

 

Thomas Gawehn stellt die Etatplanung für 2013 vor und erläutert einen hohen Spendeneingang zur Nachwuchsförderung Anfang 2013 durch den Tod des Förderers Burkhard Mundt. Neben den drei Säulen Nationalmannschaft, Nachwuchsarbeit und Veranstaltungsunterstützung sind auch Ausgaben zur Vorfinanzierung der Club-T-Shirts und der WW-Kalender sowie für Verwaltung und Internet geplant. Die Etatplanung 2013 wird von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Der Bericht der Kassenprüfer Olaf von Hartz und Wolfgang Brick liegt schriftlich vor und wird von Thomas Gawehn verlesen. Beide sind am heutigen Tag verhindert. Sie haben die Kasse am 13.04.2013 geprüft und konnten keine Beanstandungen feststellen. Die Entlastung des Kassenführers und des gesamten Vorstands wird empfohlen.

TOP 5: Entlastung des Vorstandes

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung mit einer Enthaltung und ohne Gegenstimme entlastet

TOP 6: Wahlen zum Vorstand

Der Beisitzer Bereich Veranstaltungen ist unbesetzt. Die Aufgaben beinhalten u.a. den D-Cup und WFC-Lehrgänge. Leider findet sich unter den anwesenden Mitgliedern keiner, der bereit ist, diesen Posten zu übernehmen.

TOP 7: Deutschland Cup

In 2013 sollte zum ursprünglichen Konzept zurückgekehrt werden, welches vor der Neukonzeption erfolgreich gelaufen war. Leider fanden sich jedoch nicht ausreichend Veranstalter, die Interesse an der Ausrichtung eines Laufs zum D-Cup hatten. Der D-Cup fällt in 2013 somit aus.

TOP 8: Informationen

Jens Perlwitz berichtet über die aktuelle Situation bezüglich der Förderung des WW-Rennsports seitens des BMI.

Der WW-Kalender 2014 soll nach gleicher Vorgehensweise wie in 2013 als Digitaldruck auf Vorbestellung produziert werden. Bestellungen für 8 Euro pro Stück sind ab September möglich.

TOP 9: Verschiedenes

Als Farbe für neue Club-T-Shirts wird Lemon-grün gewünscht.

Es wird noch nach einem Ort und Zeitpunkt für einen Schüler-Herbstlehrgang gesucht. Vorschläge sind erbeten.

Sitzungsende 18:00 Uhr

 

Manuela Gawehn                                                                     Jens Perlwitz

Protokollführerin                                                                     Versammlungsleiter