Schülerfond 2022

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit in den Vereinen ist in Deutschland ein wesentlicher Stützpfeiler für die Zukunft fast jeder Sportart. So auch im Wildwasserrennsport. Zahlreiche Vereine bemühen sich stetig darum, immer neue Schüler und Jugendliche an diese Sportart heranzuführen. Dies unterstützt der Wildwasserförderclub e.V. seit vielen Jahren im Rahmen des Schülerfonds.

Die Wertung erfolgt anhand der Schülerstarts, die ein Verein im Verlaufe der Saison aufweisen kann. Dabei erhalten die Vereine für jeden Schülerstart auf einem Wildwasserrennsport-Wettkampf einen Punkt. In 2022 waren dies 18 Wettkämpfe. Am Ende der Saison werden die Punkte aufsummiert und ergeben die Platzierung des Vereins im Schülerfond.

Traditionsgemäß findet im Oktober in Irrel die Ehrung der Vereine mit der erfolgreichsten Nachwuchsarbeit in der abgelaufenen Saison statt. In diesem Jahr stellte der Förderverein hierfür aus Eigenmitteln 1800 Euro bereit. Somit konnten 6 Vereine in den Genuss der regulären finanziellen Förderung kommen. Zusätzlich erhielt der Straubinger KC eine Prämie für den größten Zuwachs in der Nachwuchs-Rennmannschaft.

Die in 2022 geehrten Vereine sind:

1. Platz KSK Team Köln
77 Starts
2. Platz KCD Düsseldorf
75 Starts
3. Platz KC Fulda
51 Starts
4. Platz FFB Brühl
39 Starts
5. Platz OA Hamburg 18 Starts
5. Platz Straubinger KC
18 Starts

 

Herzlichen Glückwunsch zur vorbildlichen Nachwuchsarbeit.

Nicht nur die Vereine, sondern auch einzelne Nachwuchssportler wurden in Irrel für ihre Saisonleistung geehrt. Der Schülercup bewertet die Erfolge der Sportler auf den Wettkämpfen der abgelaufenen Saison. Davon gehen die 8 besten Wettkampfergebnisse in eine Punkte-Gesamtwertung ein. Die 3 erfolgreichsten anwesenden weiblichen und männlichen Sportler im KI wurden für ihre konstante Saisonleistung und damit verbundene eifrige Teilnahme an zahlreichen Wettkämpfen geehrt. Die Athleten/innen erhielten anteilig gesponserte Einkaufsgutscheine von der Firma ds sport im Gesamtwert von 300 Euro.

Die erfolgreichsten Nachwuchssportler in 2022 sind:

KI weibliche Schüler:

1. Platz Ronja Haseloff
KSK Team Köln
452 Punkte
2. Platz Paula Vehoff
KSK Team Köln
395 Punkte
3. Platz Tilda Kraft
KCD Düsseldorf
393 Punkte
4. Platz Ilse Hanraets
KCD Düsseldorf
327 Punkte
5. Platz Frieda Seils
KSK Team Köln
315 Punkte
6. Platz Lotta Bayer
KC Fulda
307 Punkte

 

KI männliche Schüler:

1. Platz Thomas Bröhl
KSK Team Köln
400 Punkte
2. Platz Merlin Graf
KSK Team Köln
399 Punkte
3. Platz Emil Seils
KSK Team Köln
371 Punkte
4. Platz Enno Roggenbrodt
KSK Team Köln
366 Punkte
5. Platz Loe Hierl
TG München
351 Punkte
6. Platz Malte Schütt
KC Fulda
335 Punkte

 

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Nachwuchssportlern.

   

Ronja Haseloff und Tilda Kraft

Gerne würden wir vom WFC die Nachwuchsarbeit in unserer Sportart stärker unterstützen. Dafür brauchen wir aber Euer aller Hilfe: Werdet Mitglied im Förderverein. Bereits mit einer Grundmitgliedschaft von nur 15 Euro pro Jahr könnt Ihr helfen, dass es diese schöne Sportart auch in Zukunft noch geben wird.

Das WFC Team

Endstand Schülercup 2022

Endstand Schülerfond 2022